Pianos

Wir verfügen über eine Vielzahl von neuen und revidierten Pianos. Mit einem Klick finden Sie, was Sie wünschen.

Klaviere occasion

Piano Yamaha, Hamamatsu/J.

Modell 110 Klassik. Nussbaum satiniert. Baujahr 1986. Fr. 2’800.- / Miete monatlich Fr. 45.-.

Wahrscheinlich das meistverkaufte Modell aus dem Hause Yamaha. Robust und zuverlässig, da noch vollumfänglich in Japan produziert, bewährt es sich auch bei schwierigen, klimatischen Bedingungen. 

 

Pianola Aeolian, London/GB

Modell 130 Klassik. Mahagoni mattiert. Baujahr 1907.
Fr. 3’800.- / Miete monatlich Fr. 80.-

Dieses Pianola wurde vor etwa 25 Jahren umfassend vom Pianohaus Schoekle in Thalwil repariert. Wir haben es bei uns in der Werkstatt nachgearbeitet und das Ergebnis ist beeindruckend. Ein spannender Zeitzeuge aus der Welt vor Radio und Plattenspieler.

 

Piano Sauter, Spaichingen/DE.

Modell 120 Studio. Eiche dunkel. Baujahr 1985.

Fr. 5’200.-/ Miete monatlich Fr. 80.-

Vielleicht keine Schönheit, aber ein wunderbarer Klang und (dank R2 und grosser Renner-Mechanik) eine repetierfreudige, leichte Spielart kennzeichnen dieses Piano. Also Augen zu, improvisieren und geniessen.

Piano Rönisch, Leipzig/D.

Modell 115 Modern, schwarz poliert. Baujahr 1993.
Fr. 5‘200.- / Miete monatlich Fr. 80.-

Mit westdeutschem Know-how und denselben hochwertigen Komponenten (Renner -Mechanik, Strunz – Resonanzboden) wie die Traditionsbetriebe, wurden nach der „Wende“ auch in den ostdeutschen Klavierfabriken endlich konkurrenzfähige Instrumente produziert. Nach der Einstellung der Subventionen für den „Aufbau Ost“ war aber leider bald wieder Schluss. Ein gut klingendes, zuverlässiges Klavier in zeitlosem Design.

Piano Grotrian Steinweg, Braunschweig/DE.

Modell 120 Modern. Eiche satiniert. Baujahr 1978.
Fr. 6’000.- / Miete monatlich Fr. 90.-

Ein Klassiker aus Braunschweig wie man ihn kennt, nicht unbeding formvollendet, aber robust und zuverlässig auf höchstem Niveau.

Piano Sauter, Spaichingen/D.

Modell 112 Nova. Eiche hell satiniert. Baujahr 2000.     Fr. 6’000.- / Miete monatlich Fr. 90.-

Das Klavier lässt sich durch die montierten Schulrollen leicht im Raum bewegen, spielt sich leicht und klingt trotz der bescheidenen Bauhöhe erfreulich voll.   

Piano Seiler, Kitzingen/D.

Modell 114 Favorit, mit Duovox. Buche satiniert. Baujahr 1995.

Fr. 6’200.-/ Miete monatlich Fr. 95.-

Durch das zusammen mit Yamaha entwickelte Silent System lässt sich das Piano auch zu Unzeiten spielen, ohne Dritte zu stören. Ein gut gemachtes, langlebiges Klavier mit allen Komponenten, die ein deutsches Qualiätsklavier ausmachen.

Piano Sauter, Spaichingen/DE.

Modell 114 Andiamo. Esche perlweiss satiniert. Baujahr 1991.

Fr. 6’800.- / Miete monatlich Fr. 105.-

Ein weisses Piano, mit den sichtbaren Poren der Esche, war vor dreissig Jahren eine sehr gefragte Ausführung, aber ging dann ab den Nullerjahren vergessen. Heute sind matte, weisse Oberflächen wieder trendy.  Ein hübsches Klavier, mit frischem Klang und leichter Spielart.

Piano Schmidt-Flohr, Bern/CH.

Modell 130 Klassik. Nussbaum geölt. Baujahr 1933.
Fr. 7’200.-  / Miete monatlich Fr. 110.-

Schmidt-Flohr, der zweitgrösste schweizerische Hersteller, baute in den 1920er Jahren und bis zum 2. Weltkrieg hervorragende Klaviere. Dieses Modell besticht allein schon durch die aussergewöhnliche Furnierung. Das Klavier wurde bei uns einer Vollrevision unterzogen und hat einen warmen, grundtönigen Klang.

Piano Sauter, Spaichingen/DE.

Modell 114 Carus. Buche satiniert. Baujahr 2004.
Fr. 7’800.- / Miete monatlich Fr. 120.-

Das erste “Carus” mit schlichtem Gehäuse und trotzdem formvollendet wurde 1994 produziert und ist bis heute eine Erfolgsgeschichte.

Piano Seiler, Kitzingen/DE.

Modell 118 Klassik. Elfenbeinweiss poliert. Baujahr 1985.
Fr. 8’000.- / Miete monatlich Fr. 120.-

Ein Seiler aus den guten Zeiten des deutschen Klavierbaus, im fränkischen Teil Bayerns gebaut. Heute ist alles anders, die Firma nach der Insolvenz koreanisch und so werden leider nur noch wenige Seiler – Instrumente in Deutschland gefertigt.

Piano Pfeiffer, Stuttgart/DE.

Modell 116 Tradition. Eiche satiniert. Baujahr 1983.
Fr. 8’000.- / Miete monatlich Fr. 120.-

Perfekte Verarbeitung, Massivholzbauweise, natürliche Lacke und Leime, Mondholz, keine rechten Winkel, nach anthroposophischen Grundsätzen
gefertigt, ein runder, warmer Klang. Mit diesem Instrument ist man sofort
eins – einfach ein Klavier zum Verlieben.

Piano Pfeiffer, Stuttgart/DE.

Modell 112 Modern. Schwarz poliert. Baujahr 1977.
Fr. 9‘200.- / Miete monatlich Fr. 140.-

Die Instrumente der Firma Pfeiffer sind Raritäten und sie bestechen durch ihre perfekte Verarbeitung und die einzigartige Materialauswahl. Dieses Klavier wurde noch in Stuttgart hergestellt. Heute ist die Firma in Leonberg ansässig – und die Qualität aus unserer Sicht nicht mehr vergleichbar.
Ein kleines Klavier mit rundem Klang und kräftigen, klaren Bässen. Die Mechanik reagiert sehr präzise und spielt sich trotz des höheren Tastenniedergewichts sehr angenehm.   

Piano Burger & Jacobi, Biel/CH.

Modell 128 Barock. Wurzelholz mattiert. Baujahr 1904.
Fr. 9’200.- / Miete monatlich. Fr. 140.-

Ein vergleichbares Burger & Jacobi Piano diente dem Komponisten Johannes Brahms während zwei Sommer-Ferienaufenthalten am Thunersee. Er war damals voller Freuden und komponierte unter anderem seine 2. Violinsonate. Burger & Jacobi durfte eine entsprechende Widmung von Johannes Brahms jahrzehntelang in ihren Klavieren anbringen. Kein anderes Klaviermodell wurde in unserer Werkstatt mehr repariert als dieses Gründerzeit- Modell. Für uns das absolute Meisterstück aus der Zeit um 1900. Die Spielart ist eher leicht, der Klang wunderbar grundtönig, warm und romantisch. Auf Wunsch können wir gerne passende, originale Kerzenleuchter montieren.

Piano Burger & Jacobi, Biel/CH.

Modell 132 Klassik. Schwarz poliert. Baujahr 1922.
Fr. 9’800.- / Miete monatlich Fr. 150.-

Burger & Jacobi war der bedeutendste schweizerische Hersteller. Die Klavier-Konstruktionen waren unseres Erachtens bis zu den 1930er Jahren weltweit mit das Beste, was hergestellt wurde. Dieses Glanzstück haben wir in unserer Werkstatt komplett zerlegt und einer vollumfänglichen Revision unterzogen, so dass es wieder bereit ist, für jahrzehntelangen Einsatz.

Piano Sauter, Spaichingen/DE.

Modell 122 Resonance. Esche satiniert. Baujahr 1994.
Fr. 10’800.- / Miete monatlich Fr. 165.-

Sauter produziert seit über 200 Jahren ihre Instrumente in Spaichingen, einer Kleinstadt zwischen Konstanz und Stuttgart. Die 122-er Modelle, mit der patentierten mechanischen Repetierverbesserung “R2” ausgestattet, übrigens wie alle Sauter Konstruktionen seit den 1960er Jahren von meinem Patenonkel Carl Sauter entwickelt und entworfen, überzeugen klanglich und spieltechnisch seit fast 40 Jahren.

Piano Rameau, Ales/FRA.

.Modell 122 Aurore. Chinarot poliert. Baujahr 1991
Fr. 10’800.- / Miete monatlich Fr. 165.-

Der Hersteller Rameau (Piano de France) ist in unseren Regionen eher ein Exot. Die Instrumente wurden traditionellerweise vor allem im französischsprachigen Raum gehandelt. Dieses Klavier ist ein seltenes und aussergewöhnlichen Stück nach den Plänen von Designer Christian Adam.
Qualitativ steckt alles darin, was ein Spitzenklavier ausmacht (Renner-Mechanik, Resonanzboden von Strunz etc.). Ein grosses Klavier mit kräftigem Klang, präsentiert sich auch gut im Scheinwerferlicht.

Piano Sauter, Spaichingen/DE.

Modell 122 True Love. Erle satiniert. Baujahr 1996.
Fr. 13’800.- / Miete monatlich Fr. 210.-

Auf 200 Stück limitierte Edition, edel verarbeitet, mit “R2”. In den 1990er Jahren wurden im deutschen Klavierbau aussergewöhnlich viele verschiedene und wunderschöne Holzfurniere für den Gehäusebau verarbeitet. Ab etwa 2005 dominiert fast ausschliesslich schwarz, die Preise für Ausführungen mit Edelfurnieren sind weiterhin stark steigend.

Klaviere neu
Flügel occasion

Flügel Yamaha, Hamamatsu/J.

Modell G1-161. Schwarz poliert. Baujahr 1981.
Preis Fr. 8’000.- / Miete monatlich Fr. 160.-

Gut erhaltener G1 in Originalzustand mit rundem, warmen Sound und noch mit 2 Pedalen. Der Flügel wird zukünftig als Stellungsinstrument verwendet und deshalb mit jedem Konzert ein wenig günstiger.

Flügel Grotrian-Steinweg, Braunschweig/DE.

Modell 189 Chambre. Schwarz poliert. Baujahr 1979.
Fr. 28’000.-

In unserer Werkstatt vollumfänglich reparierter Flügel. 2 Pedale. Der Klang des Flügels ist sehr grundtönig und warm. Das Instrument eignet sich mit seinen vollen Bässen gut für Kammermusik.

Flügel Steinway & Sons, Hamburg/DE.

Modell S-155. Schwarz poliert. Baujahr 1956.
Fr. 32’000.-

In unserer Werkstatt vollrevidierter S-Flügel. 2-Pedale, der Zeit entsprechend.

Flügel neu

Flügel Sauter, Spaichingen/DE.

Modell 230 Ambiente. Schwarz poliert.

Fr. 142’300.-

 

Design by Peter Maly, in jeder Hinsicht ein aussergewöhnlicher Flügel.

E-Pianos neu

Neue E-Pianos

https://www.kawai.de